Das Glasknochenmädchen (Hörbuchleseeindruck)

signalhill Avatar

Ich habe die Hörprobe von Susan Fletchers "Das Geheimnis von Shadowbrook" gehört, da ich mich immer freue, wenn es hier auch Hörbücher gibt, von denen ich meist eines am Wochenende weghöre, auch bei vielen Stunden Hörzeit. Leider ist die Hörprobe - wie zumeist - wieder besonders kurz, und die Inhalte des Klappentextes kommen noch nicht einmal ansatzweise vor - leider, aber vielleicht erfährt der Hörer ja einfach noch mehr über Claras schwierige Kindheit, die zwar sehr behütet ist, aber welches Kind möchte schon immer drin sitzen und sich kaum bewegen? Gut, dass es da noch Bücher gibt.

Das Buch "Das Geheimnis von Shadowbrook" interessiert mich als Biologin aber besonders, weil Clara später Botanikerin wird und ihren Beruf wohl trotz ihrer Krankheit auch leben darf, wobei sie sicherlich beim Aufbau des Gewächshauses nicht selbst anpacken darf. Dennoch ist es toll, dass sie nicht als Tochter wohlhabender Eltern immer von diesen abhängig bleibt.

Das Hörbuch verspricht viel, und man kann an dieser Stelle wirklich noch nicht sagen, wohin genau es sich entwickeln wird. Ich erwarte eine spannende und auch emotionale Story mit ungewöhnlichen Wendungen und möchte "Das Geheimnis von Shadowbrook" als Hörbuch gern vorabhören.