Eindringlicher Beginn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cracklinrosie Avatar

Von

Leider handelte es sich um eine recht kurze LP, die noch nicht viel von der Handlung verrät.
Clara leidet wohl unter so etwas wie der Glasknochen-Krankheit und hat schon als kleines Kind etliche Knochenbrüche. Der Arzt ordnet an, dass sie ab sofort ständig im Haus bleiben muss, das entsprechend gepolstert und hergerichtet wird, um weitere Brüche zu vermeiden. Im Erwachsenenalter ist die Gefahr wohl deutlich geringer und sie darf endlich mit ihrer Mutter hinaus in die Stadt.

Schon das Cover hat mich ausnahmsweise extrem angezogen, obwohl ich auf Cover nie viel Wert lege.
Der Schreibstil ist sehr einnehmend. In Ich-Perspektive geschrieben vermittelt das Buch Claras Gefühle hervorragend. Bisher ist es trotzdem recht sachlich gehalten und keineswegs melodramatisch. Es lässt sich ausgesprochen vielversprechend an und mich würde sehr interessieren, wie es weiter geht.