Eindringlicher Einblick in eine verletzliche Seele

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annajo Avatar

Von

Eigentlich hatte ich gar nicht vor, die Leseprobe am Stück zu lesen. Aber dann war ich mittendrin und der Schreibstil war einfach so flüssig und die Geschichte irgendwie ergreifend ... Clara mit den Glasknochen, die als Kind das Haus nicht verlassen darf, weil sie sich bei der kleinsten Bewegung die Knochen bricht. Nun endlich ist sie volljährig und sieht zum ersten Mal die Dinge, die ihr ihre Mutter sonst nur in detailreichen wunderschönen Geschichten berichtet hat. Aber nun ist Clara auch mit der Gesellschaft konfrontiert, von der sie direkt und leichtfertig als Krüppel abgestempelt wird. Schon diese paar Seiten haben mich auf Claras Seite gezogen, ohne dass sich die Geschichte bisher in die Richtung des Klappentextes bewegt hat. Aber das ist auch nicht weiter schlimm, weil mich die Autorin auch so mit ihren Beschreibungen überzeugen konnte. Ich bin gespannt auf Claras weiteres Leben.