Eine geheimnisvolle Geschichte....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
swansea Avatar

Von

Die Leseprobe dieses neuen Romans von Susan Fletcher liest sich bittersüß; die Kindheit von Clara stelle ich mir sehr hart vor - und bewundere ihre Kraft, das Leben zu meistern - trotz ihrer Knochenkrankheit (Glasknochen?), die sich aber wohl etwas ausheilt, als sie 18 Jahre alt ist....
Sie wächst sehr behütet auf, verfügt über eine innere Stärke und Kraft und es ist berührend und auch schön zu lesen, wie sehr sich ihre Mutter und ihre Familie um sie kümmert. Gerne würde ich lesen, wie sie später Botanikerin wird und die Reise von London nach Gloucestershire antritt, was sie in Shadowbrook erlebt!

Das zauberhafte Cover (meine Lieblingsfarben!) ist sehr stilvoll und magisch anziehend: Schon beim ersten Anblick hat mich der Inhalt dieses Romans interessiert - zumal ich historische Romane nach wie vor zu meinen Lieblingsgenres zähle...

Der Erzählstil gefällt mir sehr gut, die Autorin kenne ich noch nicht - und die Geschichte interessiert mich sehr, zumal sie in einem der schönsten Landstriche Englands verortet ist, den ich im September gerne selbst besucht hätte... Ob es zumindest in literarischer Form möglich sein wird, diese Reise doch noch anzutreten?