Interessanter Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
orfe1975 Avatar

Von

Vom Klappentext erwartete ich zunächst eine geheimnisvolle Geschichte mit einer mutigen Frau als Protagonistin. Der Einstieg überraschte mich dann, denn von Claras Krankheit ist im Klappentext nichts zu lesen. Dennoch gefiel mir gerade das sehr, denn es zeigt, wie es aus ihrer Sicht ist mit einer solchen Krankheit zu leben, was es bedeutet, besonders in dieser Zeit. Ihre Eltern gehen toll mit ihr um, sie wollen sie schützen, gleichzeitig aber auch fördern, soweit möglich und so wird sie eine sehr gebildete Frau. Wie sie später zu dem geheimnisvollen Anwesen gelangt und was sie dort erlebt, davon kann man noch nichts erahnen. Aber auch so bin ich von der Geschichte schon so gefangen, dass ich tief in ihr sympathisches Seelenleben eintauchen wollte und gerne weiterlesen würde. Ein unerwarteter, aber vielversprechender Einstieg in die Handlung!