noch nicht sicher, wohin es führt

neverwithoutabook Avatar

Das Cover passt sehr gut zum Buch. Ich selbst bin kein Botanikliebhaber, finde das Cover aber trotzdem sehr gut gelungen. Es sticht definitiv heraus. Der Schreibstil liest sich flüssig und das langsame Tempo angenehm. Zur Protagonistin Clara und der Geschichte an sich kann ich aufgrund der Leseprobe noch nicht viel sagen. Auf den ersten Seiten wirkt Clara schwach und bemitleidenswert und der Inhalt gibt noch nichts von der weiteren Handlung preis. Einzige Ausnahme ist vielleicht Claras Familiensituation / die Rolle der Frau zur damaligen Zeit. Die Leseprobe klingt eher nach einem Schicksalsroman, den ich nicht lesen würde, jetzt rein inhaltlich gesehen. ABER: Der Klappentext hat mein Interesse geweckt. Ich liebe Gothic Novels und laut dem Klappentext verspricht "Das Geheimnis von Shadowbrook" eine zu sein. Ich hoffe daher auf Übersinnliches, Spannung und viele Geheimnisse. Auch denke ich, dass Clara zu einer starken Frau geworden sein muss. Zudem bin ich gespannt wie sich die Geschichte mit Clara als Erzählerin entwickelt. Ihr Aufwachsen in Abgeschiedenheit könnte interessante Möglichkeiten bieten, bezogen auf die Erzählperspektive und damit verbundene Wahrnehmunge.