Poetisch, subtil, filigran

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ayasha Avatar

Von

Das Cover war mir sofort aufgefallen und hatte mich in seinen Bann gezogen. Ich kann gar nicht genau erklären warum. Die Farben zeugen von viel Selbstvertrauen - das scheint Clara, die Protagonistin, auch zu haben, trotz ihrer schweren Krankheit, die sie daran hindert eine normale Kindheit zu erleben. Gleichzeitig hat das Cover etwas Zerbrechliches - eben auch wie Claras Knochen. Eine bestechende Mischung, die ich dann während der Leseprobe auch an Clara feststellen konnte. Schon in jungen Jahren ist sie ein wissbegieriges und temperamentvolles Persönchen, das alles um sich herum aufsaugt und das sich nicht von einer Krankheit abhalten lässt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Clara auf ihrem Weg zur Botanikerin und dann nach Shadowbrook begleiten dürfte. Jedenfalls landet das Buch sofort auf meiner Wunschliste.