Schreckliche Krankheit - wie geht Claras Leben weiter?

beccisescapefromreality Avatar

Zunächst einmal hat mich das Cover angesprochen, es wirkt schon direkt sehr geheimnisvoll und auch der Titel "Das Geheimnis von Shadowbrook" lässt eine spannende Geschichte erahnen.
Clara hat eine schreckliche Kindheit, denn sie hat die Glasknochenkrankheit - beider jeder kleinen und ruckartigen Bewegung brechen ihre Knochen, sie zieht sich Blutergüsse zu o.Ä. Was für eine tragische Situation und was für ein trauriges Leben.
Es wurde versucht, Clara so behütet wie möglich aufwachsen zu lassen, um sie so zu beschützen, um die Brüche auf ein Minimum zu reduzieren, aber trotzdem passierten sie leider immer wieder ... und so lebt Clara vor sich hin.
Leider konnte man aus der Leseprobe noch nicht viel mehr als die Umstände von Claras Erwachsenwerden erfahren. Neugierig bin ich auf jeden Fall, wie sie es dann schafft, als Botaniker zu arbeiten und zu reisen (siehe Klappentext).
Ich frage mich auch, wie der Klappentext und die Einstiegshandlung zusammengehören und was es mit dem spukenden Haus auf sich hat ...
Der Schreibstil war sehr flüssig und hat mich regelrecht gefesselt. Eine gewisse Grundspannung ist auch bereits aufgebaut worden - ich würde gerne wissen, wie es weitergeht.