Ungewöhnliche, interessante Protagonistin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thrilltastisch Avatar

Von

Das Cover ist ein Traum, der Klappentext klingt vielversprechend, also las und hörte ich beide Proben. Die Hörbuchsprecherin macht tolle Arbeit und ihre Stimme passt gut zur Ich-Erzählerin Clara, die wir ein wenig kennenlernen und erfahren, dass sie Glasknochen hat. Ich habe bereits von Charakteren mit dieser Krankheit gelesen und finde das sehr interessant. Die Hintergrundgeschichte der Familie war auch spannend, die Themen, die die Mutter bewegen, geben mir ein Gefühl von 1914, auch die Sprache trägt dazu bei und passt gut. Ich erwarte mir einen tiefgründigen historischen Roman mit einem Hauch Muster oder Krimi, der die Entwicklung toller Figuren in den Vordergrund stellt und bin nach der Leseprobe hellauf begeistert!