Wahnsinnig berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
books of tigerlily Avatar

Von

Bereits das Cover fängt mich als Leser ein und macht neugierig, passt es doch such perfekt zur dargestellten Epoche und zur Thematik. Passt es aber doch genauso zur Protagonistin Clara, so zart und fragil und doch einfach wunderschön.
Die ersten Seiten enthalten einen unerwarteten Auftakt, lernt man doch zunächst Clara und ihre Lebensumstände kennen. Wie ein Vogel im goldenen Käfig wird sie abgeschirmt von der Außenwelt aus Angst, ihr könne aufgrund ihrer Erkrankung etwas passieren. Die Schilderung der Rückschläge, die sie immer wieder erleiden muss, haben mich tief berührt. Und doch gibt sie nicht auf sondern stellt sich der Welt und ihren Herausforderungen! Ich würde unglaublich gerne erfahren, wie die Geschichte von den ersten Seiten zu der im Klappentext angerissenen Handlung gespannt wird und welche Erfahrungen Clara weiter bevorstehen. Eine wahrhaft inspirierende Heldin!