Wunderbar erzählt

krimielse Avatar

Mäandernd und spannend erzählt Clara rückblickend ihre Geschichte als zerbrechliches Kind im wahrsten Sinne des Wortes. Ihre Krankheit hält sie zunächst fern vom Leben, gepolstert und behütet von ihrer Mutter, die mit ihr schwanger als Kalkutta heimkehrte und Patrick, den sie eigentlich kaum kannte, heiratete.
Clara erzählt voller Pracht, Freude und kraftvoll von ihrem Leben, das so zurückgezogen es auch ist, doch voller Abenteuer steckt, auch wenn sie nur zu Hause stattfinden können. Ich konnte gar nicht so schnell lesen wie meine Neugier auf das Geschehen mich vorantrieb, und das passiert mit selten.
Der Stil spricht eine sehr bildhafte und fantasiereiche Sprache, wandert vorwärts und rückwärts und verliert dabei nie den Erzählfaden, behält den Leser fest im Griff und achtet auch bei den vielen Details darauf, dass man sich nicht darin verliert.
Ich finde die Leseprobe absolut großartig und möchte unbedingt die ganze Geschichte lesen, die ich thematisch äußerst spannend finde. Was für ein Anfang, chapeau!