interessantes Thema, Leseprobe eher ruhig

spinnendon Avatar

Die Wahl der Kapitel für die Leseprobe finde ich etwas unpassend gewählt, denn man fängt nach dem bankraub an und weiß nicht was passiert ist. Das soll natürlich die Spannung steigern, wer ist wer, wie sind die einzelnen Beziehungen der Personen zu einander wie war der bankraub, die Flucht....

Dadurch das man jedoch in eine Zeit des wartens kommt, ist auch die Leseprobe etwas langweilig. Man kann sich nicht vorstellen ob das ganze Buch so "ruhig" ist oder ob noch vorher oder nachher eine große Spannungsphase kommt und das Buch belebt.

Die Sprache ist flüssig und schön, der Autor ist sher wortgewandt, was man bei diesem Thema nicht erwartet. Es gibt dem Raubüberfall, als negativem thema, etwas schönes und anspruchsvolles.

Das Cover ist nicht so toll, es lässt nicht auf den Inhalt blicken und sieht eher nach einem trockenem sachthema aus, das der Inhalt doch interessant sein könnte sieht man dem Cover nicht an.

Alles in allem wäre es interessant zu wissen was vorher passiert ist und wie es weiter geht.