Krimi mal aus Verbrechersicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Ein sympathisches naturliebendes Pärchen quartiert sich in einer idyllischen Pension ein und ist scheinbar sehr erstaunt, als die Wirtin von dem spektakulären Raubüberfall auf einen Geldtransporter berichtet, der sich in dieser Gegend ereignet hat. In Wirklichkeit sind die beiden aber in den Überfall verwickelt und wollen die Beute unauffällig an sich bringen. Ich finde diesen Blickwinkel sehr interessant und vielversprechend.

Auf der anderen Seite sind ein Polizist und eine Kopfgeldjägerin auf der Spur der Verbrecher - hier hat mir der richtige Einstieg gefehlt, was vielleicht auch daran lag, dass die Leseprobe mitten im Buch beginnt.

Der Stil ist flüssig, gut lesbar und schnörkellos, sehr kurze Kapitel, die dazu führen, dass man schnell noch ein weiteres lesen will - was für einen spannenden Krimi ja auch gut passt.

Ich habe bisher nichts von diesem Autor gelesen und freue mich, durch diese Leseprobe auf ihn aufmerksam geworden zu sein.