Macht einen vielversprechenden Eindruck

yrachel Avatar

Die Leseprobe von "Das Geld war schmutig" von Richard Stark beginnt mit dem 6.Kapitel. Dort mieten sich Claire und Parker in einer kleinen Pension ein. In der Nähe der Pension hat vor kurzem ein Banküberfall stattgefunden. Wie sich schon sehr bald herausstellt, gehören die beiden zu den Ganoven. Sie wollen das deponierte Geld aus einer Kirche in der Nähe holen.

Die Charaktere sind mir bisher sehr sympatisch, besonders Claire hat es mir bisher angetan. Ich bin gespannt, was für Abgründe sich bei ihr eventuell noch auftun werden. Von Parker weiß ich noch nicht, was ich von ihm erwarten kann oder sollte. Ich könnte mir vorstellen, dass er von den beiden der skruppeloser sein könnte. Der Journalist könnte auch einen interessanten Part in dem Buch spielen. Ich bin gespannt was für eine Rolle Richard Stark ihm zu gedacht hat. Die Leseprobe bringt einen ganz interessanten Mix von Spannung und Neugier, was wohl genau passiert ist. Wie kam es zu dem Überfall und wie haben sich die beiden kennengelernt. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.