Mal was anderes

dark rose Avatar

Das Buch ist mal eine ganz andere Art von Krimi. Hier wird alles aus der Perspektive eines Bankräubers erzählt, der mit einer gewissen Claire zusammen arbeitet und nach dem Geld des Raubes sucht. Das ganze spielt während des Indian Summer in einem kleinen Kaff irgendwo im nirgendwo, also praktisch überall. Die Stärke des Buches ist es, dass man als Leser mitten hinein gezogen wird und durch die andere Erzählweise auch interessiert bleibt. Normalerweise wird aus der Perspektive des Detektiv erzählt, der allen Spuren nachgeht um einen Mörder oder Räuber zu fangen. Hier jedoch geht es um einen Bankräuber der nach der Beute und seinen Komplizen sucht. Es ist schade, dass bei der Leseprobe die ersten Kapitel fehlen, man also nicht weiß, was vorher war. So hat man wenn man zu lesen anfängt gleich viele Fragen und muss da erst ein mal durchsteigen. Aber es ist eine originelle Sache und ich finde das Buch ganz gut. Ich bin zwar nicht die große Krimi Leserin aber selbst mir hat es gefallen. Und das heißt schon was, oder?  ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)