Vieversprechender Einstieg

schlumbergera Avatar

Diese Leseprobe habe ich gern gelesen.

Es ist alles da, was man für eine spannende Entwicklung braucht: ein Verbrechen, eine Erpressung, ein gegensätzliches Ambiente (ländliche Kleinstadt im Indian Summer - schön!), witzige Personen und einen sympathischen Ermittler. Ich denke, mit dem Kleinstadtleben werden Claire und Parker noch ihre liebe Not haben und auch die Zimmerwirtin Mrs. Bartlett trägt sicher mit ihrer Neugierde und ihrem Redeschwall noch etliches zur Geschichte bei.

Ich vermute mal, dass Terry Mulcany so etwas wie der Ermittler sein wird, so richtig kam das in der Leseprobe noch nicht raus. Aber wenn, würde mich das freuen, denn so einen "zerstreuten Professor" mag ich gerne in Romanen - er scheint so eine Art Columbo in jungen Jahren zu sein. Mit dem Begriff "freundliche Eule" ist er schon mal gut beschrieben.

Dass Claire und Parker mit dem Überfall zu tun haben, ist schnell klar - und ich bin gespannt, ob sie die Beute noch an dem Platz finden werden, wo sie versteckt wurde ... Es ist schon mal interessant zu lesen, wie sie sich hier verhalten und wie sie auch etwas manipulativ Mrs. Bartlett steuern. Dumm sind die beiden also auf keinen Fall, so dass es der Ermittler auf keinen Fall leicht haben wird - was ja dem Buch nur gut tut.

Erwas zu forsch als Figur erscheint mir Sandra Loscalzo, aber hier muss man auch die ganze Geschichte abwarten, bevor ich ein endgültiges Urteil über sie fälle.

Ich würde gerne weiterlesen, der Anfang ist schon mal vielversprechend.

Grüße von Annabas ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)