Parker ist ein Gauner

sonnenfrau23 Avatar

und "Das Geld war schmutzig" ist ein Krimi aus der Parker-Reihe, der nahtlos an den Vorgänger anknüpft.

Einen Krimi aus Gangstersicht habe ich bisher noch nicht gelesen, aber dem Autor gelingt das ziemlich gut. Man kann sich in die Situation und die Personen hineinversetzen, wenn das ganze Buch auch in einem "alten" Stil geschrieben ist.

Der coole Parker kommt mit seiner Freundin Claire als Touristen zum Indian Summer getarnt, nach Neuengland zurück, um die Beute aus einem Millionencoup abzuholen, die in einer verlassenen Kirchenruine versteckt liegt.

Polizeikontrollen und Fahndungsplakate erschweren ihnen das Unterfangen genauso wie die Kopfgeldjägerin Sandra, die sich aber später als hilfreich zeigt. Als Helfer der "Kirche der Erlöser" kommen sie zwar an die Beute bestehend aus markierten Scheinen ran, aber damit ist das Problem noch nicht gelöst. Schön zu lesen fand ich diesen Krimi, mal etwas anderes und nicht weniger spannend trotz der ungewohnten Sichtweise. Eher ein Schmankerl, auf das man durch vorablesen aufmerksam wurde. Ich werde mir die Parker-Reihe merken!