Sehr interessante Story mit sympathischer Hauptfigur

shivaun Avatar

Da ich selbst in der Hotelbranche, wenn auch nicht im Housekeeping, beschäftigt bin, war sofort klar, dass ich die Leseprobe unbedingt lesen musste. Als erstes fiel mir der hohe, gesetzliche Mindestlohn für ungelernte Kräfte im Gastgewerbe auf..verdienen Zimmermädchen in der Schweiz umgerechnet tatsächlich knapp 3000 Euro brutto monatlich?
Ich habe bisher noch nichts von Christine Jaeggi gelesen, und war sofort angenehm überrascht von dem tollen, flüssigen Schreibstil und den gut ausgearbeiteten Charakteren. Insbesondere Helena ist mir, trotz der Kürze der Leseprobe, sofort sehr sympathisch. Sie scheint eine starke Person zu sein, die keine Herausforderung scheut und bereit ist, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen...obwohl sich dieses Leben anscheinend bisher nicht unbedingt von der Sonnenseite gezeigt hat. Mit ihren 35 Jahren ist sie bereits Mutter von 16jährigen Zwillingen und musste demnach schon in sehr jungen Jahren Verantwortung übernehmen, die sie trotz aller Widrigkeiten, aber scheinbar sehr gut meistert. Die Familie Kronenberg wirkt bisher wenig sympathisch, dort scheint es eher gefühlskalt und distanziert zuzugehen. Ist Noah vor dieser kalten Familie nach Mexiko geflüchtet? Oder gibt es andere Gründe dafür, dass er dem Familienunternehmen und der Heimat den Rücken gekehrt hat? Die Frau seines toten Bruders scheint ihm ja einst sehr nahe gestanden zu haben, oder war es nur eine heimliche Schwärmerei seinerseits? Die interessanteste Frage für mich ist allerdings, wie Helena in diese Familie "passt"... inwiefern haben die Kronenbergs vor vielen Jahren ihr Leben zerstört? Ist es Zufall, dass Helena ebenfalls Tänzerin ist, und hier das Gemälde einer Tänzerin eine zentrale Rolle spielt, oder reichen die Verknüpfungen tatsächlich bis ins Jahr 1865 zurück?
All das klingt sehr interessant und verspricht viel Spannung, daher würde ich mich riesig über ein Vorabexemplar freuen! Da ich keinen Reader besitze, bewerbe ich mich ausschließlich um ein Printexemplar!