Charmant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
singstar72 Avatar

Von

Dieses Buch hat eindeutig Charme! Obwohl sicherlich keine Weltliteratur, ist es doch mehr als reine Unterhaltung. Mir hat es gut gefallen.

Dass es ein Briefroman ist, hat mich überrascht. Und dies soll ein so großer Erfolg in Frankreich gewesen sein? Vielleicht kein Wunder. Nicht umsonst kommt einer der berühmtesten Briefromane der Welt aus Frankreich - die "Gefährlichen Liebschaften".

Vom Stil und Inhalt her erinnert es mich ein klein wenig an "84, Charing Cross Road" von Helene Hanff. Andererseits von der Thematik her - eine Prise Krimi, eine Prise Drama - an Joel Dicker. Auf jeden Fall verspricht diese Mischung, unterhaltsam zu werden. Wird die Herkunft des Manuskriptes wohl geklärt werden? Und wird es veröffentlicht?? Ich würde es gerne wissen.