Das rätselhafte Manuskript, das Jahrzehnte in einem Hotelnachttisch ausharren musste....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
swansea Avatar

Von

Diese Leseprobe hat aber mal absolut meinen literarischen Geschmack getroffen: Herrlich französisch, verschroben - und humorvoll!
Was hat es bloß mit diesem Text auf sich, den Anne-Lise im Hotel Beau Rivage in der Bretagne findet? Nachdem sich herausstellt, dass Sylvestre nur den ersten Teil (und dies vor 30 Jahren) schrieb, wird kurzerhand Maggy, Freundin von Anne-Lise (Lisou) und Hobby-Detektivin, eingespannt, um mehr über die Hintergründe/Verfasser des besagten Manuskriptes herauszufinden....

Herrlicher Satzbau, Wortwitz und köstliche Briefe, die sich da kreuzen und von denen ich sehr gerne mehr lesen würde: Alles andere würde "partout" nicht gehen ;)

Kleine Anmerkung: Das Cover gefällt mir längst nicht so gut wie der Text! (sowohl vom lay-out des Covers als von den Farben her) - dennoch würde ich den Roman sehr gerne lesen^^