Liebenswerte Geschichte

1leseratte Avatar

Das Cover stellt eine Leseratte ins Zentrum des Betrachters.
Der humorvolle und schöngeistige Schreibstil der Leseprobe haben mich sehr angesprochen.
Auch ich schreibe heute noch ab und zu Briefe auf tollem Briefpapier und selbstverständlich mit Füller und kann so die Gefühle der Protagonisten gut nachvollziehen. Die Spannung baut sich während der Leseprobe ziemlich schnell auf - eigentlich möchte man alles über das Manuskript erfahren.
Anne-Lise, Sylvestre aber auch Maggy sind sympathische, authentische Charaktere und auch das Engagement der Hotelchefin ist nicht zu verachten.
Finde den Gedanken spannend und faszinierend, dieser schnellebigen Zeit Entschleunigung und Widerstand entgegenzusetzen, indem man sich einfach Zeit nimmt wie z. B. zum Briefeschreiben.
Von der Geschichte erwarte ich viele Anregungen, um das Leben bewusster zu Leben, das Leben, das man sich wünscht und nicht das Leben was die anderen von einem erwarten.
Vielleicht findet man wirklich heraus, wer das Manuskript weiter geschrieben hat, Anne-Lise bringt beide zusammen, oder Sylvestre schreibt selbst das Buch zu Ende. Eine Veröffentlichung des Manuskriptes wäre dann das Happyend. Gerne würde ich erfahren, welchen Einfluss das Buch auf die Beteiligten hat - klingt nach einer humorvollen und spannenden Geschichte.