Zwei meiner größten Fazinationen in einem Buch! ღ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
grossstadtheldin Avatar

Von

Zunächst einmal liebe ich das Cover. Der Eifeltum und die lesende Frau haben mich sofort angesprochen, weil sie zwei meiner größten Faszinationen vereinen: Frankreich und die Literatur. Im Buchladen hätte ich sofort nach dem Buch gegriffen und mich in die ersten Seiten vertieft!

Die Leseprobe hat mir genauso gut gefallen wie das Cover. Ich liebe Bücher über Bücher und das Schreiben. Besonders begeisterte mich der Schreibstil. Der Brief-Roman-Stil ist einfach großartig. Ich hatte das Gefühl, einen intimen Moment mit den Protagonisten zu teilen und emfpand die Lektüre ihrer Briefe als sehr emotional. Auch gefiel mir der unterschiedliche Ton der Briefe, durch den ich sofort unterschiedliche Stimmen im Ohr hatte. Ich mag es sehr, dass sich der Schreibstil von Figur zu Figur unterscheidet, das macht die Briefe authentischer. Durch die Briefe bekommt man zudem einen Einblick in das schreiberische Können des Manuskriptautors, ohne sein Manuskript zu kennen, was natürlich für Spannung sorgt.

Nicht nur das unbekannte Manuskript hält meine Neugier aufrecht, ich bin auch unheimlich gespannt darauf, zu erfahren, ob es den Dreien gelingen wird, den zweiten Autor oder die zweite Autorin des Manuskriptes zu finden. Auch möchte ich herausfinden, ob das Buch noch veröffentlicht wird und wenn ja, mit welchem Ende oder ob vielleicht sogar zwei Bücher veröffentlicht werden, eines mit einem eigenen, neuen Anfang und eines mit einem eigenen, neuen Schluss...