Super Inspirationen für Anfänger

nicbooks Avatar

Schon lange liebäugle ich mit dem Brotbacken - habe mich bisher aber noch nie an die Sache herangewagt. Nachdem ich das Buch von Christina Bauer geschenkt bekommen habe dachte ich nun: jetzt oder nie, mehr Informationen kannst du nicht bekommen!
Und gleich mein erster Versuch hat geklappt - und zwar habe ich mir das Gewürzbrot herausgesucht. Ohne Probleme, optisch wunderschön und ein Geschmack wie beim Bäcker, Was will man mehr?
Die Autorin führt auch Neulinge ganz behutsam und ohne Fachchinesisch an das Brotbacken heran - erklärt was man alles benötigt und was man beim Backen beachten muss. Das ist gar nicht so wenig, wenn man ein gutes Resultat erzielen möchte.
Dann folgen Rezepte für gelingsichere Brote mit und ohne Sauerteig, verschiedene Brötchen und auch südliche Klassiker für laue Sommerabende fehlen nicht. Auch wer nicht gleich ein Brot, sondern lieber Süßes backen möchte, kommt mit Zimstschnecken, Brioche, Milchbrötchen etc. voll auf seine Kosten.
Viele Rezepte stehen noch auf meiner Nachbackliste und ich freue mich sehr aufs Ausprobieren! Der Anfang ist gemacht und ein neues Hobby entstanden!
Ich kann das Buch absolut empfehlen - für Anfänger, aber auch "alte Hasen" finden sicher viele neue Anregungen.