Tolles Brotbackbuch sowohl für Einsteiger:innen als auch Backprofis

booklover2011 Avatar

Meinung:
Zu Beginn zeigt die Autorin die Grundschritte beim Brotbacken auf und informiert über die Zutaten. Dann stand ich bei über 120 Rezepten vor der Qual der Wahl, von Broten und Brötchen über süße Teilchen sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Die herrlichen Bilder lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen und haben mir die Entscheidung nicht erleichtert. Toll fand ich die Ideen zur Resteverwertung und Tipps, wie auf Missgeschicke reagiert werden kann. Die bisher nachgemachten Rezepte sind alle super gelungen und haben sehr gut geschmeckt. Nur musste ich meistens das Brot früher aus dem Ofen holen, da es sonst zu dunkel geworden wäre. Also beim ersten Ausprobieren eines Rezeptes den Ofen im Auge behalten, der mal schneller, mal langsamer ist.

Ich bin wieder mehr als begeistert von der Fülle an Rezeptideen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen und kann das Brotbackbuch sowohl Einsteiger:innen als auch Backprofis ans Herz legen. Ganz klar 5 von 5 köstlichen Sternen.

Fazit:
Ein tolles Brotbackbuch sowohl für Einsteiger:innen als auch Backprofis. Die Anleitungen sind verständlich und es gibt die unterschiedlichsten Rezepte, so dass für jeden Geschmack was dabei sein sollte.