Das große Tier = die große Gier?

zoe2018 Avatar

Alles drin, alles dran, was derzeit en vogue ist:
Investmentbanker, Top-Manager, globale Märkte, das WorldWideWeb und last but not least ein mysteriöser Mord.

Stuart Hill, Chef von Promethean Industries, einem internationalen Konzern für Satellitentechnik, kommt in der Silvesternacht in seiner Berliner Adlon-Suite auf rätselhafte Weise ums Leben. Hat die attraktive Dame, die ihn aufs Zimmer begleitet hat, etwas damit zu tun?

Zeitgleich bekommt ein Investmentbanker in St. Moritz einen anonymen Anruf: er soll sofort nach Berlin fliegen... für 5 Mio. Euro!

Des Weiteren lernen wir Paul Territo kennen, den Chef von Xenotech Corporation, der in New York an der Park Avenue lebt und dort gerade eine Party gibt.

Auch Vincent, ein Bremer Doktorand der Kunstgeschichte, feiert mit Freunden in Berlin Silvester.

Nur Sarah Jakobs, junge Hauptkommissarin für Wirtschaftskriminalität am LKA Berlin, muss arbeiten: zusammen mit dem "alten Hasen" Winterfeld soll sie im Mordfall Hill ermitteln.

Veit M. Etzold kannte ich bisher nicht, aber es scheint, als hätte er all seine bisherigen Erfahrungen in einen interessanten, kurzweiligen Thriller gepackt.

Ich liebe spannende Wirtschafts-/Finanzthriller: eine gute Geschichte, viele Schauplätze, ein Heer von Protagonisten... ganz nach meinem Geschmack!