Unterm Himmel ist ein großes Gewimmel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
redcat Avatar

Von

Das ist der helle Wahnsinn! Man kann so viel sehen und entdecken. Und wenn man kurz Pause macht und noch mal schaut, dann sieht man wieder was Neues. Das ist echt spannend. Und vor allem ist es auch sehr informativ und lehrreich – nicht nur für die Kleinen. Komplexe Zusammenhänge werden auf einfache Art und weise erklärt. Das Alltagsleben ist wunderbar dargestellt: Man sieht die Polizei rumfahren, der Postler ist auf seinem Rad auf seiner Zustelltour, die Müllabfuhr ist unterwegs, Rettungskräfte sind im Einsatz und ein Hubschrauber dreht seine Runde. Und, und, und..... Ich bin echt begeistert. Besonders gefällt mir auch die kleine, nette Maus, die immer wieder in einer „Ecke“ mit diversen Utensilien auftaucht.

Das Cover ist auch etwas Besonderes. Man sieht, dass man in der Hauptstadt Berlin ist: Der Alexanderturm ist zu sehen sowie Giraffen im Zoo recken ihre Hälse. Es pulsiert das Leben! Toll.

Ich möchte gerne ganz, ganz viel entdecken!