Super spannender Thriller

staiger Avatar

Da ich schon mehrere Bücher über Andreas Winkelmann gelesen habe und sie bisher immer absolut spannend waren, habe ich mir diesen Thriller sofort als "Wunschbuch" ausgesucht. Der neue Thriller von Andreas Winkelmann "Das Haus der Mädchen" ist im Rowohlt Taschenbuch Verlag erschienen. Die Handlung spielt in Hamburg. Leni, ein junges Mädchen, kommt vom Land nach Hamburg um in einem Verlag ein Praktikum zu machen. Während dieser Zeit hat sie ein Zimmer in einer alten Villa gebucht über ein Online-Portal. Dort lernt sie Vivien kennen, eine Zimmernachbarin. Diese verschwindet nach kurzer Zeit spurlos. Leni kommt dies komisch vor und sie startet eine Suche nach Vivien. Hierbei trifft sie auf Freddy Förster, einen Obdachlosen, der zufällig einen Mord beobachtet hat. Nach kurzer Zeit merken beide, dass beide Geschehnisse zusammenhängen. Auch bei diesem Thriller ist die Handlung sehr spannend und der Leser wird durch die verschiedenen Perspektiven der Protagonisten in die Handlung involviert. Man hat das Gefühlt, dass man mitten im Geschehen sich befindet. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Ein Thriller, den man lesen muss.