Das Haus de Rajanis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
virgiliaf Avatar

Von

Die Leseprobe erzählt eine Geschichte aus dem Jahre 1895, wo sich junges Ehepaar aufmacht um in die damals deutsche Kolonie in Israel zu übersiedeln.

Die Leseprobe beginnt mit der Schiffsfahrt nach Jaffa, und wird von Isaac dem Ehemann im Tagebuchstil locker und leicht geschrieben.

Isaac schreibt dann sehr detailiert und ausführlich, das man erst denkt wow ein erotischer Roman, wie erst das Nichtzustandekommen des Liebesaktes, dann der Liebesakt selber, und das es dann erst Mal für die Ehefrau Esther eine einmalige Sache ist. Davon ist Isaac scheinbar so enttäuscht, was auch nachvollziehbar ist. Ich denke das ist auch der Grund, warum  eine Ehefrau nur noch die gnädige Frau nennt. Es schreibt auf eine humorvolle Art was er alles auf seiner Weiterreise auch ohne die gnädige Frau im Innenland alles erlebt.

Ich finde ein recht amüsante Geschichte.

Das Cover schönes Stilleben.