Das Haus der Radjanis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ingehh Avatar

Von

Dass diese Leseprobe einen Einblick in den schwelenden Nahostkonflikt gibt, kann ich nicht erkennen. Denn wenn die Geschichte nicht täuscht, ist dieser Konflikt erst später entstanden mit dem Ausruf des Staates Israel. Davor haben Palestinenser uns Juden friedlich zusammen gelebt. Dies möchte ich nur mal anmerken. 

Gleich zu Beginn der Leseprobe war ich von dem gehobenen wirklich guten Schreibstil überrascht. Später flachte er etwas ab, muß aber nicht das ganze Buch so bleiben. Die Leseprobe hat mich überzeugt. Auch die beschriebene Heirat und nicht vollzogene Ehe war sehr gut beschrieben für die Zeit Ende des 19. Jahrhunderts.

Alles in allem ein lesenswertes Buch beurteilt nach der Leseprobe und dem Klapptext.