Ehemann bekommt von seiner Frau nicht, was er will

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
adel69 Avatar

Von

In einer veralteten - aber sehr poetischen - Sprache schildert der Ich-Erzähler, wie er seine Frau heiratete. Jedoch verwehrt sie ihm - bis auf ein einziges Mal - den ehelichen Beischlaf, woraufhin er immer verzweifelter wird. Er füllt sein Tagebuch mit Verzweiflung und Sehnsucht - er ist doch bereit, seiner Frau alles zu zeigen - vom Küssen angefangen bis hin zu den "anderen Dingen", die ein Eheleben für ihn lustvoll gestalten. Jedoch verwehrt sie sich ihm - woraufhin er andere Mittel zu sucht, um das zu finden, was er als Mann braucht...

Ein sehr poetisches Werk, schön zu lesen, wenn auch zeitweise ziemlich "schwülstig" - ja, das würde ich weiterlesen wollen, gerade, weil mir die Sprache gefällt.