Eine Reise in die Vergangenheit?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sikal Avatar

Von

...man meint irgendwo in einer Welt außerhalb unserer gelandet zu sein. Die Sprache ist sehr angepasst an die Zeit, in der die Geschichte spielt. Ist zwar schierig zu lesen, doch passend für diese Zeit.

Die LP erzählt sehr umfassend und detailliert von der Reise der jungen Eheleute und von der ersten Zeit ihrer Ehe. Vor allem wird hervor gehoben, dass sich Esther ihrem Mann verweigert und er sie doch sooo begehrt. Ich hoffe doch, dass dies nicht das einzige Thema des Buches ist...

Die Probleme zwischen Arabern und "Einwanderern" (Kolonial-Herrschaften) werden im weiteren Verlauf hoffentlich noch besser herauskommen...

Es tun sich natürlich einige Fragen auf: Warum bleibt Esther auf Distanz? Gibt es dazu eine Vorgeschichte - und wenn ja, welche? Wie gestalten die beiden ihre Zukunft in Jaffa oder verschlägt es sie woanders hin? Und kann Esthers Mann seine Frau für sich gewinnen oder muss er sich auch weiterhin seinem Tagebuch anvertrauen?