Im Land der Philister

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabatayn76 Avatar

Von

Da ich mich sehr für den Nahostkonflikt interessiere, gefällt mir das im Buch aufgegriffene Thema sehr gut, und ich bin gespannt, wie gut es dem Autor gelingt, den in der Buchbeschreibung angepriesenen "ungeschminkten, jüdischen wie palästinensischen Blick auf die historischen Ereignisse" tatsächlich zu bieten. Ich hoffe auf ein Buch, das die geschichtlichen Hintergründe des Konflikts näher beleuchtet und dabei differenziert und neutral auf die Entwicklungen in Palästina eingeht. Die Leseprobe gefällt mir sprachlich sehr gut, der eher antiquarische Sprachstil passt meiner Meinung nach ausgezeichnet zum Ende des 19. Jahrhunderts und vermittelt einen authentischen Eindruck. Insgesamt erwarte ich nach der Lektüre der Leseprobe ein kurzweiliges, spannendes und doch nicht oberflächliches Buch, das ich sehr gern vorablesen möchte.