Angenehme, aber nicht zu anspruchsvolle Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nordlicht Avatar

Es ist schwierig, schon nach dem ersten Kapitel eine Einschätzung zu wagen. Anhand der detaillierten Landschaftsbeschreibung sieht man zumindest, dass Judith Lennox mit der Sprache gut umgehen kann.

Der Beginn lässt einen typischen Liebesroman mit vielleicht zu häufig bemühtem Sujet (reicher Mann begehrt arme , aber tugendhafte Jungfrau) erwarten und man hat schon seine Vermutungen, wie der Roman weitergeht. Trotzdem versteht es die Autorin, mein Interesse an der Geschichte zu wecken, zumal ich an den gesellschaftlichen Rahmenbedingungen der Zeit kurz vor dem Ersten Weltkrieg sehr interessiert bin.

Ich habe schon mehrere Romane von Judith Lennox gelesen, jedoch alle im englischen Original, deshalb zweifle ich nicht daran, dass die Handlung in den weiteren Kapiteln noch richtig in Fahrt kommt. Ich erwarte kein Werk der Weltliteratur, aber doch gute Unterhaltung für verregnete Herbsttage... ![{#emotions_dlg.wink}](/modules/tinymce/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif "{#emotions\_dlg.wink}")