Das Haus in den Wolken

evelynpagel Avatar

Ich finde die Geschichte, die sich im 20ten Jahrhundert abspielt, sehr schön geschrieben.

Es ist sehr interessant zu lesen, wie sich Mr. Finborough Isabel Zeale annähert und langsam ihr Vertrauen gewinnt. Die Landschaft wird sehr eindrucksvoll beschrieben und - typisch für diese Zeit und einsame Dorfgegend - der böse Klatsch der Leute, die Isabels Art nicht verstehen, nur weil sie anders ist. Man kann sich gut in die Figuren hineinversetzen und es wird wohl romantisch werden. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, obwohl es vorauszusehen ist:

Mr. Finborough wird Isabel wohl eine Stelle bei sich im Haushalt oder in einer seiner Fabriken anbieten, da sie in Charles ´ Haus nicht mehr bleiben kann, weil sein Neffe aus Indien nun Anspruch darauf hat.

Vielleicht nähern sich die beiden in London an und er wird sie wohl eines Tages heiraten. Wäre doch ein schönes Ende, oder? Natürlich wäre ein wirtschaftlich ankrubelndes, kreatives Talent seitens Isabel für Mr. Finborough von Vorteil, um seine Knopf-, oder die Teefabrik erfolgreicher zu machen. Vielleicht gibt er eines der Fabriken auf, um sich nur auf eine Branche zu konzentrieren? Wer weiß... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)