Kein sehr packender Einstieg...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
julebule Avatar

Ich habe bisher noch nie ein Buch von Judith Lennox ganz gelesen, sondern nur ab und an mal in ein englisches Original hineingelesen. Da kam mir die Sprache jedoch nicht einmal ansatzweise so holprig und die Handlung so zäh vor, wie in dieser Leseprobe. Man kommt hier überhaupt nicht in die Geschichte hinein, fühlt sich die ganze Zeit über wie ein Außenstehender, der die Geschichte wie durch eine Glasscheibe hindurch verfolgt, und es wird auch kein wirklicher Spannungsbogen aufgebaut, der den Leser anregt, wissen zu wollen, was weiter passiert. Man denkt sich "Ach ja, wieder so eine Geschichte, in der ein reicher Mann sich von einer mysteriösen Frau herausgefordert sieht - am Ende überwindet sie die Schatten ihrer Vergangenheit aber doch, sie heiraten und wenn sie nicht gestorben sind..." Ich würde nun sehr gerne wissen, ob sich das über das ganze Buch so hinzieht, oder ob Judith Lennox es schafft, ihre Leser doch noch zu überraschen. Ich hoffe nach wie vor, dass die Holprigkeit nur einer schlechten Übersetzung zuzuschreiben ist.