Das Herz der Nacht

ger6892daerger Avatar

Fantasygeschichten sind nicht so meins, aber das schöne Cover des Buches hat mich angezogen. Besonders gelungen finde ich die scherenschnittartigen Zirkusgestalten unten auf der Seite. Auch die Farbgebung (lila/rosa) finde ich gelungen.
Zur Leseprobe: die Geschichte spielt wohl in Venedig. Im Prolog beschreibt ein "Ich" seine unendliche Liebe zu Layla, die er wohl verloren hat durch eigene Schuld. Er begeht anscheinend Selbstmord. In der eigentlichen Geschichte geht es um Mateo, einen mittelmäßigen Zauberkünstler, der mit seiner Geliebten Anisa durch Venedig tingelt. Eines Morgens ist Anisa ohne ein Wort verschwunden, sie hat nichts mitgenommen. Matteo geht zur Polizei und gibt eine Vermisstenanzeige auf. Danach macht er sich selber auf die Suche und sucht 5 Tage lang nach ihr. Am sechsten Tag liest er in der Zeitung, dass der berühmte Zauberer Antonio Di Marci Selbstmord begangen hat, außerdem erfährt er, dass sechs weitere Menschen plötzlich verschwunden sind. Er sucht weiter und kommt am siebten Tag zu einem kleinen Zirkus, den er noch nie zuvor gesehen hat. Wird er hier eine Spur von Anisa finden??
Die Verfasserin hat es jetzt doch geschafft, mich neugierig zu machen, ich würde gerne weiterlesen.