Das Herz der Nacht

fuhr@neusob.de Avatar

Das Buch handelt von der großen Liebe und die Hoffnung diese Liebe nie zu verlieren. Die Geschichte spielt in Venedig und erzählt die Geschichte von Mateo, dem mittelmäßigen Zauberer und seiner liebreizenden Assistentin Anisa. Anisa ist auch die große Liebe von Mateo und die beiden verzaubern die Menschen auf Venedigs Straßen mit ihren Darbietungen. Doch eines morgens ist das Bett neben Mateo leer. Anisa ist verschwunden und wird trotz Vermisstenmeldung bei der Polizei nicht gefunden. Nach ein paar Tagen vergeblichen Suchens, entdeckt Mateo einen Zeitungsartikel, in dem von noch mehr vermissten Personen die Rede ist. Diese Personen sind alles Künstler oder Artisten. Mateo irrt durch die Straßen bis er bei einem Zirkus landet. Dort kauft er eine Eintrittskarte und findet seine Anisa wieder. Doch zu seinem Entsetzen scheint sie ihn nicht mehr zu kennen.

Das Buch entführt uns in eine andere Welt, die Welt der Artisten und Zauberer. Zuerst ist es Nacht, die sieben Tage andauert. Gerade als die endlose Nacht den Menschen aufs Gemüt schlägt, wird es wieder Tag. Doch der Tag ist ein langer Tag, denn es wird nicht dunkel. Unter diesen Voraussetzungen leben Mateo und Anisa in ihrer Zauberwelt. Das Buch regt die Fantasy an lässt uns an großen Gefühlen teilhaben, Liebe und Verlust und wie man bzw. Mateo damit umgeht. Das ideale Buch, um sich vom Alltag wegzuträumen.