Das Herz der Nacht

storybook Avatar

In dem Fantasy Roman von Fabienne Siegmund geht es um Mateo einem Mittelmäßigem Zauberer und seiner Assistentin Anisa. Anisa ist die große Liebe von Mateo und die beiden verzaubern die Menschen auf Venedigs Straßen mit ihren Darbietungen.
Doch eines morgens ist das Bett neben Mateo leer.
Eine Nacht, die sieben Tage dauert. Ein Tag, der nicht enden will. Sieben Menschen, die verschwinden - darunter Anisa.
Mit der letzten Eintrittskarte wird ihm Einlass in eine Welt gewährt, in der er nicht nur Magie findet, sondern auch Anisa - aber sie erkennt ihn nicht.
Um seine große Liebe zu retten, muss Matéo den Schlüssel zu dieser unheimlichen Welt finden. Doch hinter der magischen Schönheit des Zirkus'
lauern große Gefahren ...

Mateo ist ein ganz liebevoller Charakter und versucht alles um seine Anisa wieder zu finden. Als er sie entlich findet, setzt er alles daran sie zurück
zuholen.

Ich fand den Roman ganz gut. Der Schreibstil des Autors war flüssig und ich konnte das Buch nicht weg legen. Allerdings habe ich nicht nur das Buch gelesen. Was auch der Grund für die 3 Sterne ist, da ich grundsätzlich die Bücher die ich Lese untereinander Vergleiche. Aber das tut der Geschichte keinen Abbruch und ist nur ein Dummer Tick von mir. Die Message in dem Buch alles zu tun um seine große liebe zu retten und die Hoffnung nie aufzugeben um die große Liebe nie zu verlieren, war einfach Traumhaft.

Ich wünsche euch Leseratten noch einen schönen Abend.