Herz der Nacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
aurayaa Avatar

Von

Bei diesem Buch bin ich hin- und hergerissen. Zum einen gefällt mir die märchenhafte Geschichte sehr gut. Nach und nach fügt sich das Puzzle um den mysteriösen Circo Laylaluna immer mehr zusammen. Die Geschichte ist sehr schön geschrieben und mir haben die Sprache und die zauberhaften Ereignisse sehr gut gefallen. Auf der anderen Seite ist diese Buch bei weitem zu langatmig. Hier wird gefühlt jeder Tag im Circo Laylaluna beschrieben und wann wer welche Art von Aufführung gemacht hat. Das ist schlichtweg irgendwann langweilig und ich habe immer wieder mit dem Gedanken gespielt einfach nicht weiterzulesen. Das ist für mich kein gutes Zeichen für ein Buch. Hier wäre eine echte Kurzgeschichte angebrachter und mit Sicherheit um einiges ansprechender gewesen. Da mir die Geschichte im Gesamten aber sehr gut gefallen hat, gibt´s noch 3 Punkte :)