Magie des Geheimnisvollen

conny bee Avatar

Das Cover sieht schon sehr grell aus aber zieht einen durch die Schattenfiguren auch ein bisschen an, es wirkt aber wohl im Ebook etwas weniger gut als auf Hardcover, würde ich denken.
Die Story hatte mich in der Leseprobe schon gefesselt gehabt. Man lernt Mateo, einen eher durchschnittlichen Zauberer, kennen und seine große Liebe Anisa, die plötzlich verschwindet. Sie ist zwar nicht die Einzige, aber für Mateo zählt nur sie und deshalb macht er sich auf die Suche nach ihr.
Er nimmt einen "Weltensprung" vor und landet im Zirkus, der wirklich bezaubernd ist und phänomenal.
Dort trifft er auch auf Anisa, die ihn jedoch nicht mehr kennt. Jetzt muss Mateo den Schlüssel zur Zirkus-Welt finden, Anisa befreien und hoffen, dass sie sich in der realen Welt wieder erinnert.
Das Entrinnen aus dem Traum ist aber gar nicht so leicht, denn es lauern dunkle Gefahren. Mateo kann plötzlich wirklich zaubern und wird immer wieder verleitet,bleiben zu wollen.
Hin und wieder hat sich die malerische Sprache und auch die Szenen für mich gezogen, ich bin ab und zu raus gekommen und konnte mich nicht auf alles Beschriebene so gut einlassen. Es ist irgendwie am Schluss das Gefühl da: dieses Buch war viel zu lesen und das mag ich einfach nicht haben.

Dennoch wer gerne in Traumwelten abtaucht und einem netten Charakter zur Seite stehen will, ist hier richtig :)