Poetisch und Fantasievoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
saintgermain Avatar

Von

Eine Nacht, die sieben Tage dauert. Ein Tag, der nicht enden will. Sieben Menschen, die verschwinden - darunter Anisa, die Geliebte des Straßenzauberers Matéo. Verzweifelt sucht er in den Straßen Venedigs nach ihr, bis er plötzlich vor einem einsam gelegenen Zirkuszelt steht. Mit der letzten Eintrittskarte wird ihm Einlass in eine Welt gewährt, in der er nicht nur Magie findet, sondern auch Anisa - aber sie erkennt ihn nicht. Um seine große Liebe zu retten, muss Matéo den Schlüssel zu dieser unheimlichen Welt finden. Doch hinter der magischen Schönheit des Zirkus' lauern große Gefahren ...

Dies ist ein Buch voller verschiedener Gefühle, voller Poesie und Vorstellungskraft bzw. Fantasie. Es beschreibt die Liebe, Verluste, Hochs und Tiefs und die Frage nach dem, wie gehe ich damit um. Einsamkeit spielt eine grosse Rolle. Das Buch hat mir gut gefallen, zwischendurch war es kurz mal langatmig. Aber im grossen und ganzen eine Bereicherung zu lesen, wenn man mal was zum nachdenken brauchen kann. Man hat ein wenig das Gefühl ein 300 seitiges Gedicht zu lesen. Es war mal was ganz anderes. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut.

Zum Cover: Sehr ansprechend, nicht zu bunt aber ins Auge fallend.