Das Herz der verlorenen Dinge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aegypten Avatar

Von

Das Herz der verlorenen Dinge ist der Inbegriff von allem was war, denn es ist ein Artefakt aus der alten Welt, ist und sein wird. Aber vor allem für das was man für seine Sache zu opfern bereit ist.

Nornen und Menschen stehen immer noch im Krieg und beide gehen bis zum Letzten und nur ein Unfall setzt die ganze Konfrontation aus.

Wichtig ist nun das die nächste Generation neue Denkweisen zum Überleben braucht und dafür muss die alte Riege in der ein oder anderen Form geopfert werden. Jetzt ist es Zeit für die Querdenker und Nachfrager um neue Impulse zu setzen und das bildet trotz abgeschlossener Geschichte den Cliffhanger für die neue Serie.

Fazit : Auch jemand der die ersten 4 Teile ist kennt findet sich nach ein bisschen Geduld zurecht und hat viel Spaß am Buch. Gut fand ich die Gliederung des Kriegsgeschehens von beiden Seiten aus der jeweiligen Perspektive. Diese Geschichte mach definitiv Lust auf mehr.