Die fehlende Geschichte

anne_kaffeekanne Avatar

Inhalt:
Tad Williams‘ berühmte Trilogie (im Englischen zumindest) wird endlich fortgesetzt.
Klappentext:
Eigentlich sollte Frieden in Osten Ard herrschen. Doch die wenigen Elben, die noch leben, werden immer weiter in den eisigen Norden der riesigen Lande gedrängt. Die Anführer der Sterblichen scheinen nicht eher zu ruhen, bis sie die Nornen endgültig vernichtet haben. Eine Schlacht auf Leben und Tod beginnt.

Meine Meinung:
Die Osten-Ard-Bücher wollte ich schon lange mal lesen, jetzt habe ich sozusagen erstmal am Ende angefangen und sie sind noch dringlicher auf die Wunschliste gerückt.  Erst hatte ich ja Befürchtungen, dass ich in Unkenntnis des gesamten Universums nicht mitkommen könnte, aber es geht ganz gut. Das ausführliche Glossar im Anhang hilft dabei, genauso wie die Abhandlung hinten „Über die Feen…“, die man vielleicht vor der Lektüre des Buches durchgucken sollte, wenn man noch nicht oder nicht mehr so genau Bescheid weiß. Natürlich gibt es auch zwei schön gezeichnete Karten wie es sich für einen Fantasyschmöker gehört. Ansonsten schreibt Williams angenehm und es liest sich spannend weg.

Die Reihe:
1. Der Drachenbeinthron