Auch was für Jungs!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
karschtl Avatar

Von

Das Cover zeigt ein Mädchen, das auch die Ich-Erzählerin des Romans ist. Ein bißchen skeptisch war ich daher, ob das Buch trotzdem was für meine beiden Jungs wäre. Aber da wurden meine Bedenken gleich zerstreut, denn hier wollen ein Geschwisterpaar das Geheimnis ihrer Pensions-Wirtin aufdecken. Welcher Art das sein könnte, da tappe ich nach der Leseprobe immer noch völlig im Dunkeln.

Die Autorin bzw. Ich-Erzählerin deutet zwar ein paar Dinge an, die anscheinend in der vergangenen Nacht geschehen sind, aber ansonsten ist es noch sehr wage...
Lustig finden wir auf jeden Fall die Namen (Frau Apfel, Dornröschen, Agathe), und auch Joelle und Lancelot sind nicht ganz herkömmliche Namen. Über den Rest müssten wir uns beim Lesen des ganzen Buches ein Bild machen. Apropros, wir würden hoffen, dass im Buch ab und an mal ein Bild bzw. Illustration vorkommt.