Ein wundervolles Kinderbuch

pinoca Avatar

Neben dem magischen Blumenladen erwartet uns hier das nächste Meisterwerk von Gina Mayer.
Die junge Ich - Erzählerin Joelle verbringt ihren Urlaub mit ihren Eltern und ihrem Bruder am Meer, etwas ungewollt in einer kleinen Pension, da das Auto kaputt gegangen ist.
Für Joelle und ihren Bruder scheint das jedoch ein Glücksfall zu sein, denn die kleine Pension und Fräulein Apfel, die Besitzerin, scheinen ein Geheimnis zu haben,. welches aufgedeckt werden muss.
Warum sonst, sollten Telefone ohne Anschluss klingeln, Tierfiguren plötzlich lebendig werden oder ein Raum voller Traumfänger abgeschlossen sein?
Und was hat es mit dem geheimnisvollen Flirren zwischen den Traumfängern auf sich?

Auf den ersten Blick ein wunderbares Kinderbuch, welches die Phantasie anregt und den Leser die Welt durch die Augen der jungen Joelle entdecken lässt.

Diese wird durch liebevolle Menschen und Tiere lebendig und fesselt bereits junge Leser.
Abgerundet wird es durch eine Bastelanleitung für einen Tramfänger, so dass auch nach dem Lesen eine Erinnerung bleibt und die Kinder ihre eigenen Träume genießen können.