Macht neugierig

lesezauber_zeilenreise Avatar

Als allererstes hat mich das Cover sofort angesprochen. Es ist einfach bezaubernd schön! Klar, dass ich - Kinderbuch hin oder her - die Leseprobe lesen wollte.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist schön fließend geschrieben, man gleitet gerade zu durch sie hindurch. Sie ist einfach gehalten (Kinderbuch eben), dennoch entstehen auch so vor meinem geistigen Auge die Bilder, als wäre ich mit dabei, am Strand und in dem seltsamen Strandhäuschen von Fräulein Apfel. Mir gefällt es sehr gut, dass das Mädchen Joëlle diejenige zu sein scheint, die hier die Zügel in der Hand hat und die neugierig und mutig und sicherlich auch ein bisschen frech ist. Die Geschichte scheint eine Menge Spannung und Fantasie zu haben und wäre GENAU das richtige für meine Nichte Leonie (10 Jahre alt). Ihr würde ich es gern schenken (aber vorher selber lesen... ich will jetzt wissen, was es mit Fräulein Apfel, dem seltsamen Strandhaus und dem Raum mit den vielen Traumfängern auf sich hat ;-) ).

Schön finde ich übrigens auch, dass eine Anleitung zum Basteln eines Traumfängers mit dabei ist.