Schöne Kindergeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
makkipakki Avatar

Von

Joelle verreist mit ihren Eltern und erlebt in ihrem Hotel einige Merkwürdigkeiten.
Die LEseprobe beginnt vermutlich nicht zu Beginn des Buches, denn der Leser wird in die Handlung förmlich hineingeworfen. Trotzdem ist dieser Teil wirklich sehr spannend und für ein so kurzes Buch auch ziemlich lang. interessant fand ich die Anleitung zum BAsteln eines Traumfängers am Ende des Buches, wenn auch nicht wirklich detailreich.
Joelle scheint ein aufgewecktes Mädchen. Die anderen Charaktere sind mir noch nicht genügend vorgestellt worden um sie zu beurteilen.
Die Handlung ist spannend. Die FRage nach dem Geheimnis des Hotels wird in der Leseprobe vertieft.
Der Schreibstil ist angenehm. Kindgerecht und einfach. So wie auch das Cover. Allerdings lässt mich die Leseprobe etwas verwirrt zurück, denn der Klappentext beschreibt vermutlich früheres Geschehen.
Alles in Allem scheint es ein solides KInderbuch zu sein, mit Aussicht auf mehr Abenteuer.