Spannendes, fröhliches Kinderbuch, das einen selbst wieder zum Kind werden lässt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blaubeermund Avatar

Von

Vorab: ich möchte gar nicht zuviel zum Inhalt verraten; nur soviel: Das Abenteuer beginnt!


Das Cover und der Titel machen Lust auf mehr! Mehr Abenteuer, mehr Urlaub, mehr Strand, mehr Meer, mehr Kindheitserinnerungen!

Der Schreibstil ist einfach und zugleich sehr erzählerisch gehalten. Die Figuren sind mir sofort ans Herz gewachsen, so dass ich selbst gerne Teil dieser Reise sein möchte.


Dieses Buch könnte eines dieser Bücher sein, von denen ich mir als Kind gewünscht hätte, sie im Sommer auf einer Decke im Gras liegend zu lesen und dabei einfach nur glücklich sein zu dürfen.


Die Autorin schafft es, mich in ihren Bann zu ziehen, mich in ihre Geschichte zu integrieren und entlockte mir ein kleines, aber bedeutendes: "Ich möchte ein Abenteuer erleben!"