Toll !!!

stephanus217 Avatar

Da ist der Autorin ein richtig schönes Kinder-/Jugendbuch gelungen.

Bereits die Leseprobe war vielversprechend und ich habe mich gefreut, dass ich Gelegenheit hatte, das ganze Buch zu lesen und zu bewerten.

Ich wurde nicht enttäuscht. An diesem Büchlein stimmt alles. Nur am Rande und der Vollständigkeit halber seien die hochwertige Verarbeitung/Ausstattung, das kindgerechte Textlayout, die ansprechende Covergestaltung und die liebevollen Illustrationen erwähnt.

Die Sprache ist kindgerecht, aber durchaus schon mit Anspruch, weit entfernt von dutzidutzidu. Sie ist bunt, lebendig und hat das richtige Timing - das Buch liest sich sehr angenehm.

Und die Story ist der Hammer. Ein bißchen Krimi, ein bißchen Urlaubsgeschichte, ein bißchen Märchen, ein bißchen Mystery und ganz viel Phantasie.
Wenn man überhaupt etwas kritisieren wollte, dann allenfalls, dass das zentrale "Objekt" der Geschichte, der Traumfänger, nicht mehr so ganz zur Zielgruppe, ich würde sagen, 8+, zu passen scheint.

Anyway, ich habe das Bändchen mit großem Vergnügen in einem Rutsch gelesen - und jetzt kriegt es eine junge Dame aus der tatsächlichen Zielgruppe und vielleicht schreibt sie ja auch noch, wie es ihr gefallen hat :-)