Sehr Interessant

jennylucy Avatar

Das Buchcover passt tatsächlich irgendwie zum Buch. Auch wenn ich das erst nicht dachte. Allerdings hat der Titel mich angesprochen. Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen und ist daher sehr angenehm. Ich finde es auserdem toll das es eine Mischung aus Tagebuch und Erzählung aus der Ich- Perspektive ist. Die Leseprobe hat mich von Anfang an gepackt und ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Was wird Ruth noch mit ihrem Vater erleben; wie geht ihre Familie mit dieser Situation um; werden sie zum Schluss alle zusammen kommen; wird Ruth jemanden finden der ihr zur seite steht; wie wird sich ihr Vater verändern; wir wirkt sich das auf Ruth und ihre Persönlichkeit aus? Das sind alles fragen die mir beim lesen der Leseprobe gekommen sind und die mich auch danach beschäftigen. Ich fange grade an über ernstere Themen zu lesen und daher interessiere ich mich für diesen Titel. Nach der Leseprobe bin ich überzeugt das dieses Buch sehr gut sein kann, aber natürlich muss diese Annahme erst noch überprüft werden. Daher und weil ich Antworten auf meine Fragen suche möchte ich das Buch gerne weiterlesen.